Verabschiedung 3 01052019

"Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste aber nur den einen Herrn."

 

Im Rahmen des Abendgottesdienstes am 1. Mai verabschiedete Pfarrgemeinderatsvorsitzende Rosi Jäger zwei engagierte Mitglieder der Pfarrei. Frau Renate Hirsekorn wurde im November 2008 zur Kommunionhelferin berufen. Adi Specht war bereits bei Pfarrer Max Lober als Lektor tätig und seit Gründung des Liturgieteams 2011 maßgeblich an der Ausarbeitung von Wortgottesfeiern und Andachten beteiligt und ein sehr wertvolles Mitglied im Gremium. Ein herzliches Vergelt´s Gott für die vielen Jahre in denen Renate und Adi das ganze Kirchenjahr hinweg ihr Amt zur Ehre Gottes und mit großer christlicher Überzeugung ausgeführt haben!

 

Frau Brigitte Englisch wurde von Pfarrer Abraham als Kommunionhelferin eingeführt. Vielen Dank für die Bereitschaft dieses Ehrenamt zu übernehmen.

 

Frau Erika Liebsch in ihrer Funktion als Chorsprecherin verabschiedete im Anschluss Frau Gisela Höfle die über 40 Jahre ihre Stimme zur Ehre Gottes erhoben hat. Frau Maria Kügle erhielt eine Auszeichnung für 40 Jahre treuen Dienst als Chorsängerin.

Verabschiedung Frau Ursula Peter

Im Rahmen des Vorabendgottesdienstes zum 4. Advent am 20.12.2014 wurde Frau Ursula Peter nach 25jährigen Dienst als Kommunionhelferin, auf eigenen Wunsch, verabschiedet. Frau Peter übernahm vor ihrem Umzug nach Münster bereits in St. Georg in Augsburg dieses Ehrenamt.

Pfarrer Dr. Abraham und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Rosi Jäger bedankten sich bei Frau Peter für ihren gewissenhaften Dienst und ihren Mut.

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok