29. März 2015:

Kindergottesdienst am Palmsonntag

Zahlreiche kleine Besucher hörten die Geschichte von Jesus, wie er in Jerusalem einzog und als König verehrt wurde. Gemeinsam bastelten wir mit den Kindern Palmbüschel, die sie anschließend mit in die Kirche und mit nach Hause nehmen durften.

Kigo

 

17. Mai 2015

„Familie – unser größter Schatz“

Wie wichtig die Familie für uns ist, zeigten wir den Kindern im Turnraum des Kindergartens anhand eines kleinen „Bären-Theaters“. Begeistert schauten sich die kleinen Besucher die Vorstellung an. Anschließend bekamen alle Kinder eine kleine Schatzkiste, die sie mit Edelsteinen und Perlen befüllen durften.

 17.05.2015 Bild01 2

 

18. Juli 2015

Kinderandacht „Mit Jesus in die Ferien“

An diesem heißen Sommertag verwandelten wir die Bayerdillinger Kirche in einen Urlaubsort. Die Kinder durften es sich neben Luftmatratze, Strandliege, Globus und Sonnenschirm auf Picknickdecken gemütlich machen. Mit geschlossenen Augen ging es gedanklich auf eine Fantasie-Reise quer durch Italien. Zum Abschluss bekamen alle jungen Besucher eine „Postkarte“, an der ein Anhänger des Reise-Schutzheiligen Christophorus sowie die Adresse vom Pfarramt Bayerdilling hing, an die alle Kinder eine Ansichtskarte aus dem Urlaub schicken konnten.

18.07.2015

 

27. September 2015

Kindergottesdienst zum Thema „Unser Leben sei ein Fest – Die Hochzeit zu Kana“

Parallel zum Pfarrfest feierten wir mit 35 kleinen Kirchenbesuchern im Turnraum des Kindergartens einen Kindergottesdienst. Wir erzählten die Bibel-Geschichte „Die Hochzeit zu Kana“, wie Jesus Wasser in Wein verwandelte. Gemeinsam bastelten wir bunte Girlanden, die die Kinder zuHause bei Geburtstagsfeiern und anderen Festen aufhängen können.

27.09.2015

 

22. November 2015

„Kinder helfen Kindern“ – „Aus Meins wird Deins – jeder kann St. Martin sein“

Zahlreiche kleinen Besucher kamen zu unserem Kindergottesdienst am 22.11.2015. Wir erinnerten uns an den heiligen Sankt Martin, der seinen Mantel mit einem armen Mann geteilt hatte. Unsere Kinder durften bei unserem Gottesdienst auch etwas teilen. Jedes Kind hatte ein Kleidungsstück von sich mitgebracht, die hilfsbedürftigen Kindern in Bolivien/Südamerika zugute kommen.

Vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und „Aktion Hoffnung“ haben wir einen kleinen Film aus Bolivien angeschaut.

22.11.2015 2

Das Kindergottesdienst-Team Bayerdilling (Katja Golder-Spies, Elke Heinisch, Steffi Kugler und Rita Mergel), gestaltet mit den Grundschulkindern mehrmals im Jahr Kinderandachten und einen Familiengottesdienst. Der erste Kleinkinder-Gottesdienst im Juni 2014 mit Kindern im Alter zwischen 1 und 8 Jahren fand ebenfalls sehr großen Anklang.

10. März 2013:

 

Wir warten auf den Frühling!

Kinder besuchten die Kinderandacht in der Bayerdillinger St. Michaels-Kirche am 10. März 2014, die mit den Kindern der zweiten Klasse gestaltet wurde. Hier wurde ein kleines Rollenspiel über die Geschichte eines Gänseblümchens gemacht. Als kleines Dankeschön bekamen alle Kinder ein Kresse-Ei und einen Gänseblümchen-Topf.

DSC 0053

04. Mai 2013

 

Der Sinn des Rosenkranzes

Das KiGo-Team veranstaltete ein Fingerrosenkranz-Basteln mit und für Kinder, den sie natürlich alle mit nach Hause nehmen durften.

DSC 0198

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok