Maria elend 4.7.2021

 

Zu Fuß, mit dem Rad oder einfach den Gottesdienst in Maria Elend mitfeiern - für 30 Mitglieder aus unserer Pfarrei begann der Sonntag anders. An "Kuglers-Kreuz" stimmte Eva Burzler die Fußwallfahrer mit einem Gebet ein. Rosenkranz, Litanei zum Hl. Ulrich und Lieder wechselten sich ab und auch in Stille konnte jeder Teilnehmer für sich zur Ruhe kommen.

Den Gottesdienst feierten wir mit Pfarrer Abraham - immer wieder eine besondere Atmosphäre.

Auch der gemütliche Teil kam mit Brezenfrühstück und Kaffee nicht zu kurz - ein Dankeschön an Brigitte und Paul Halbmeir.

Eine kleine Gruppe war es, die mit dem Kreuz in unsere Kirche einzogen und stellvertretend für alle das traditionelle Abschlusslied "Lass deine Hilf erfahren" sangen. 

Bereichert kehrten wir nach Hause zu zurück und freuten uns über das gemeinsame Beten in der Natur, der Gewissheit dass wir unsere Sorgen der Gottesmutter jederzeit anvertrauen dürfen und spürten die Gedanken des Pilgerschuhs samt Fußbad nach.

 

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein klicken Sie auf den Button "Ablehnen". Sie können Ihre Entscheidung jederzeit unter dem Menüpunkt "Cookie Reset" wiederrufen.