- RJ
- Aktuelles
Mit drei symbolischen Geschenken begrüßte Pfargemeinderatsvorsitzende Rosi Jäger unseren neuen Pfr. Joseph.
Brot - ein Symbol für den Alltag und für uns Christen auch für die Gemeinschaft. Wir wünschen, dass Sie sich bei uns "daheim" fühlen und ankommen im Alltag aller Generationen.
Salz - steht für die Würze im Kirchenjahr, also für Sonn- und Festtage. Die afrikanischen Wurzeln von Pfr. Joseph werden bestimmt so manchen Festtag "würzen".
Honig - "Unser Glaube ist süß wie Honig", so der Hl. Ambrosius. Gerade an den herausfordernden Tagen wünchen wir dieses Vertrauen auf unseren Glauben.
Nach dem Gottesdienst kam Pfr. Joseph auf dem Kirchplatz gleich ins Gespräch mit so manchem Gläubigen aus unserer Pfarrgemeinde.
Bereits am Dienstag feierte Pfr. Joseph in unserer Werktagskapelle seine erste Hl. Messe als Pfarrer - seine große Freude war sicht- und spürbar.
- RJ
- Aktuelles
Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes vom 10.08. hies es nun wirklich Abschied nehmen. Sichtlich bewegt zeigte sich Pfr. Abraham in seinen Abchiedsworten und schloss mit den Worten "Auf Wiedersehen". Frau Brigitte Englisch wünschte Pfr. Abrham eine gute Reise und wies als 3. Bürgermeisterin auf den Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Münster hin, der im Anschluss an den Gottesdienst statt fand.
Mit je einem Segenslied verabschiedeten sich auch unsere "Zauberstimmen" und unser Kirchenchor von Pfr. Abraham.
- RJ
- Aktuelles
Drei Minis und ein "großer Mini" mit dem Kreuz.
Mit dem Rosenkranzgebet, Liedern und der Litanai zum Hl. Ulrich erreichten die Fußwallfahrer nach 1 1/2 Stunden Maria im Elend.

Herzlichen Dank an Stefan Hugl fürs Singen, Leo Krabler sowie Paul mit Brigitte Halbmeir für das Frühstück.
Allen Fußwallfahren gilt unser Dank - nur durch eure Teilnahme können wir das Versprechen unserer Vorfahren einhalten.
Wir freuten uns sehr über die Radfahrer und alle, die mit dem Auto nachkamen - so konnten wir mit Pfr. Abraham gemeinsam einen gelungenen Gottesdienst feiern.
Eva Burzler und Rosi Jäger
- RJ
- Aktuelles
Petrus und Paulus - sie hätten nicht unterschiedlicher sein können. Gerade deshalb ist es ein besonderes Geschenk, dass wir sie unsere Patrone - unsere Beschützer nennen dürfen.
Herzlichen Dank an alle Fahnenabordnungen für euer KOMMEN!
- RJ
- Aktuelles
1. Altar - Für den Lebensanfang
Angela Braun mit Eva und Stephan gestalteten den Altar.
2. Altar - Für die Jugendlichen
Gestaltung: Franz Meyr/Rosi Jäger und Gabi Stuber
3. Altar: Für die Lebensmitte
Gestaltung: Paul, Maria und Brigitte Halbmeir
4. Altar: Für den Lebensabend
Gestaltung: Leo und Gerwina Krabler
Die Schmückung der Muttergottes übernahm wieder Alexandra Hartmann.
- RJ
- Aktuelles
Das KiGo-Team feierte mit den kleinen Gottesdienstbesuchern und ihren Eltern das Pfingstfest im Pfarrzentrum. Zum Ende des Gottesdiensten kamen die Kinder nach oben und zeigten sich voller Freude mit ihren Windrändern.